Verlobungsshooting Verena und Florian
- Vivien Agater
- 25. Feb. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Es ist ein lauer Sommernachmittag, etwas zu heiß, denn die Kleidung klebt ein wenig am Körper. Hastig klaube ich meine Kameras zusammen, checke meinen Rucksack und mache mich auf nach Telgte, denn dort erwarten mich Verena und Florian, um ihre Verlobung gebührend festzuhalten.
Location
Sehr zentral gelegen ist der Emsauenpark in Telgte, der, nachdem man das Auto in der Nähe der Kirche abgestellt hat, in wenigen Gehminuten zu erreichen ist.
Blumenbunte Wiesen, knorrige Eichen und ein sich gemächlich windender Fluss komplettieren das Bild eines wildromantischen Settings.
Mit dabei haben wir eine Picknickdecke, mehr braucht es nicht, um den Anlass zu untermalen.

Ablauf
Es ist das Jahr 2022 und man kann gar nicht sagen, wer aufgeregter ist. Ich, die Fotografin, die gerade erst mit der Porträtfotografie startet, oder das baldige Ehepaar. Gut, dass wir zuvor telefoniert und einige Posen durchgesprochen haben. "Wir haben geübt!", so begrüßt mich Verena. Zuversichtlich laufen wir eine kleine Weile, bis wir eine passende Umgebung gefunden haben. Nach den ersten Posen verfliegt schnell die Aufgeregtheit und aus den steifen Posen werden natürlich Bewegungen, die einfach so nebenbei von mir fotografiert werden. Hier und da ein paar Korrekturen, eine Strähne weggestrichen, die im Weg ist und die Hände werden anders arrangiert. So ungeübt sind doch alle wirklich nicht.
Nach 1,5 Stunden ist es dann schon vorbei, wir sind auf dem Rückweg - sehr zufrieden mit der Ausbeute. Ich mache mich auf den Weg nach Hause, um die Fotos zu sichern, auszuwählen und zu bearbeiten.





















Kommentare